Über uns - Vita

Regina Welter, geb. 1958

Seit Jahren bin ich selbständig tätig – als Freie Mitarbeiterin und in eigener Praxis.

Ausgebildet bin ich als Lehrerin, Physiotherapeutin und Heilpraktikerin Psychotherapie (HPG).
Als Lehrerin arbeitete ich nur in meiner Referendariatszeit. Danach schloss ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin an und sammelte anfänglich meine Berufserfahrung in Kliniken und freien Praxen. Sehr bald begann ich zusätzlich und aufbauend auf meine klassische Physiotherapieausbildung vertiefende Aus- und Weiterbildungen in körperorientierten / körperpsychotherapeutischen Methoden zu besuchen. Sie waren und sind alle eine Erweiterung und Vertiefung auf meinem Weg der eigenen Selbsterforschung und Ganzwerdung.
All das in meinem Wirken, Arbeiten und Beisammensein mit Menschen einfließen lassen und weitergeben zu können, ist mir ein großes Anliegen und eine große Freude.

Ausbildung und Assistenz in Intuitiver Körperarbeit, Atem- u. Energiearbeit

Fortbildungen Entspannung und Körperarbeit im Wasser

Jeweils 3-jährige Seminarreihen zu den Inhalten:
– Das Energiesystem des Menschen
– Tantra
– Kriegerschule

Ausbildung in Tibetan Pulsing – Ranva I. Görner,
Wajid Thomas Zellner, Jina Udo Müller, Purak Klaus G. Hensel
www.ranva.de

Ausbildung Somatic Experiencing (SE)® 
Traumatherapie nach Peter A. Levine – bei Elfriede Dinkel-Pfrommer
www.somatic-experiencing.de

Tel. 0151/56997633
regina.w@wesensblueten.de

Gabriele Reuter-Schäfer,
geb. 1963

Die größte Motivation in meinem Leben ist: Ich möchte herausfinden, wer ich bin und wie ich in mein Potenzial kommen kann. Was macht mich aus, wenn ich nicht nur aus meinen inneren Strukturen und angelernten Verhaltensweisen bestehe?

Ich möchte zutiefst begreifen und verinnerlichen, dass ich mit allem verbunden bin. Nichts ist getrennt voneinander, und daß der Frieden in mir beginnt.

Körperorientierte Ausbildung :

  • Zweijährige Ausbildung in Tibetan Pulsing — bei Ranva I. Görner, Jina U. Müller und Whajid Zellner www.ranva.de
  • Körper- Atem- und Energiearbeit im „Lotus Herz Projekt“ im weißen Lotus in Österreich
  • Reiki 1+2
  • Rebalancing Tiefengewebsmassage

Psychologische Ausbildung :

Intensive Lebensphase — Leben in Gemeinschaft :

  • Sieben Jahre – Gründungsmitglied und Aufbau einer Gemeinschaft (21 Erw. und 9 Kinder) in Gießen. Davon zwei Jahre Vorständin.
    Durch diese Gemeinschaft langjährige Erfahrungen mit Gruppenbildungsprozessen nach Scott Peck
  • Sechs Jahre leben und arbeiten in der Gemeinschaft “Weißer Lotus” in Österreich (Diese Gemeinschaft existiert nicht mehr)

Berufliche Tätigkeit :

  • Gründung und Leitung, zusammen mit meinem Mann, zweier mittelständischer Unternehmen mit internationalen Kontakten.
    Mein Tätigkeitsfeld : Finanzen, Personalmanagement, Kommunikation mit Kunden und Lieferanten, Webdesign, Produktdesign und Organisation. (Zeitraum 15 Jahre)
  • Sechs Jahre Leitung der Rezeption des Ferienzentrums Alexis Zorbas auf Corfu www.alexiszorbas.com und Co-Leitung des Rebalancing Trainings mit Anadi Nocke
  • Fünf Jahre Leitung der Körperarbeit des Lotus-Herz Projektes, Training für Körper- Atem- und Energiearbeit

Tel.0157/51905336
gabriele.r-s@wesensblueten.de
www.begleitung-coaching.de